Das Abenteuer beginnt !!

So meine Lieben!! Es gibt Neuigkeiten von der Front… oder eher vom Ende der Welt!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte einfach keine Zeit und mit dem Internet siehts hier auch rar aus…nun aber alles mal der Reihe nach!

Montag, 4. Feb: Um 9:00 Uhr morgens am Flughafen Frankfurt angekommen. Der Check-In war schnell gefunden und das Gepäck eingecheckt. Dort hab ich dann auch gleich viele meiner Mitflieger getroffen, die auch für Work and Travel nach Neuseeland geflogen sind. Wir kannten uns alle nicht. Es war war ein wild zusammengewürfelter Haufen Leute aus ganz Deutschland, aber die Stimmung war super und wir haben uns alle gleich super verstanden.

Nun aber auf zum Gate! Mit einer halben Stunde Verspätung starteten wir aus dem verregneten Frankfurt in Richtung Kuala Lumpur, Malaysia. Die erste Etappe nach Südasien betrug 12 Stunden Flugzeit. Leider hatte ich keinen Fensterplatz sondern sass im Mittelgang auf dem mittleren Sitz. Zum Glück wurde der Flug lustiger als ich dachte Dank meiner Sitznachbarn und dem Bordentertainmentsystem 😉 Und so flogen wir in die Nacht…. Mit 250 Km/h Rückenwind im Jetstream knapp an der Schallmauer hehe 😉 DSC00026

Nach einer Gefühlten Ewigkeit landeam Notausgangten wir um 6:30 Uhr morgens in Kuala Lumpur, Malaysia. Ich wurde fast erschlagen von den 26 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit. Schliesslich hatte ich kein Auge zugetan und die Zeitverschiebung beträgt hier immerhin schon 7 Stunden. Aber die Stimmung war einfach der Hammer. Die Leute sind einfach Klasse! 🙂

Nach 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen ging es wieder in den Flieger. Nochmal 10 Stunden Flug bis wir endlich in Auckland landen würden. Um 8:30 Uhr verliessen wir Malaysischen Boden und diesmal hatte ich Glück. Ich bekam einen Sitzplatz am Fenster direkt am Notausgang, das heisst Beinfreiheit ohne Ende und  eine atemberaubende Sicht!

Von Malaysia ging es über Indonesien, den australischen Kontinent und wieder endloses Wasser nach Neuseeland. Ich hatte bisher keine Minute geschlafen aber das Essen machte einiges wett! Also ich muss echt sagen, der Service an Bord war echt der Hammer, ich hab noch nie soviel gegessen wie in diesen 24 Stunden meiner Reise. Und das Essen war richtig gut.

Um 0:10 Uhr neuseeländischer Zeit landeten wir dann endlich in Auckland! Nach 20215 Km Flugstrecke!

DSCN3522

Es war echt schwer zu fassen, dass ich nun endlich dort war.

Mit dem Bus gings dann zum Hostel mitten in der Innenstadt. Absolut klasse Lage mit Blick auf den Sky Tower! Und dann erstmal ins Bett. Nach 30 Std wach sein hatte ich mir das auch verdient, finde ich!

Eigentlich hatten wir am kommenden Morgen ein kleines Seminar geplant in dem es um Reisetipps und die Jobsuche ging. Das fiel aber ins Wasser, da wir genau am Nationalfeiertag in Auckland ankamen und auch Kiwis arbeiten nicht an Feiertagen. Das erfuhren wir aber erst nachdem wir uns nach nur 4 std Schlaf wieder aus dem Bett gequält hatten. Nunja, der Tag war angebrochen und das Wetter war grandios!!! Da geht man einfach nichtmehr ins Bett. Also ab in die Stadt, den Kiwi-way-of-life erleben bei wolkenlosem Himmel und gefühlten 33 Grad! Einfach ein Traum 🙂

DSC00074  DSC00077  DSC00092

Es ist echt krass,ich hab mich ab dem ersten Moment an in diese Stadt verliebt! Keine Spur von Hektik,keine herumhetzende Menschen, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Die Architektur der Stadt ist sehr speziell,aber hat sehr viel Charm.

DSC00087  DSC00096

DSC00139  DSC00140

Und dann ab zum Strand 🙂

DSC00102  DSC00105

DSC00110  DSC00112

DSC00115  DSC00126

Sooo ein paar Eindrücke 😉 Ich geh nun ins Bett und melde mich wieder, biiis Bald 😀

3 responses to “Das Abenteuer beginnt !!

  1. Sarah

    Juhu, ein Lebenszeichen :’D
    Bei den Bildern wird man bzw. Frau ja ganz neidisch 😉
    Warte noch gespannt auf das “Palmenbild” und wünsche dir eine schöne Zeit 😀

  2. Manuela

    Hi, das ist toll, ich freu mich sehr 🙂 ! Viele liebe grüsse 🙂 ! Mama

  3. Stefan

    Salü Patrick, wie schön, von dir zu hören. Ich schreib dir mal noch ne mail – ich weiss ja nicht, wer hier alles mitliest. Lieber Gruss Papa

Leave a comment